Radikaldemokratisches Archiv

Aufruf zum Mitmachen:
Aufräumen, entstauben, Einscannen, einschicken, archivieren!

Plakat: JungdemokratInnen NRW Spektakel in Oberhausen

Das Radikaldemokratische Bildungswerk ist auf der Suche von historischen Schätzchen der DJD/JD/JL des LHV aus den vergangenen Jahrzehnten.
Dabei arbeitet Martin Ottensmann zusammen mit Bernd Barenberg vom Archiv für alternatives Schrifttum in Duisburg. Wer hat also noch Zeitungen, Flugblätter, Aufkleber, Beschlussbücher, Broschüren oder Fotos im Regal oder Keller? Jetzt wäre es mal Zeit dies abzustauben, zunächst einmal aufzulisten und an die Arbeitsgruppe zu melden.
Es gibt auch Möglichkeiten begrenzte Bestände zu digitalisieren, und somit der Nachwelt zu erhalten. Vielleicht habt Ihr ja auch schön Eure Bestände an ein Archiv weitergeben, dann wäre toll, wenn ihr uns das auch melden könntet. Wir arbeiten daran einen übergreifenden Katalog für Archive für liberale und Radikaldemokratische Politik und wollen diesen dann auch in einer geeignet Form veröffentlichen. Wer mitmachen will ist herzlich willkommen und meldet sich bei Martin.Ottensmann@gmx.de.

Archive mit interessanten Fundstücken:

Meldungen zum Thema Archiv:

Unser Archiv-Angebot: