Die Radikaldemokratische Stiftung bemüht sich um die Dokumentation linksliberaler und radikaldemokratischer Dokumente und Nachlässe. Außerdem vernetzen wir noch aktive Landesverbände der Jungdemokratinnen/Junge Linke.

Zudem verfolgen wir mit Interesse andere liberale und radikaldemokratische Medien.

Liberale Organisationen

Landesverbände der Jungdemokrat*inn*en/Junge Linke:

JD/JL Berlin

Greifswalderstr.4, 10405 Berlin,
T. 030-23944240
Info@Jungdemokraten.de
www.Jungdemokraten.de

Liberales Zentrum Köln www.lz-koeln.de

Friederich Naumann Stiftung Archiv des Liberalismus

Theodor-Heuss-Straße 26, D-51645 Gummersbach (Ortsteil Niederseßmar)
Telefon: +49 2261/3002-421archiv@freiheit.org
https://www.freiheit.org/de/adl

Download-Angebot: https://www.freiheit.org/de/download-angebote-des-archiv-des-liberalismus

Bündnisse – Kooperationen

Gemeinsam Hand in Hand

Das Radikaldemokratische Bildungswerk e.V. hat im Januar 2024 den gemeinsamen Aufruf von zahlreichen Organisationen unterschrieben.

gemeinsam-hand-in-hand.org

Andere Medien

Beueler Extradienst

In diesem Web-Portal vom Herausgeber Martin Böttger schreiben einige Alt-Liberale und Radikaldemokraten kurze Artikel zum Weltgeschehen. Einige Highlights werden auf dieser Seite in der Rubrik Debatte zum Lesen empfohlen.

https://extradienst.net/

Facebook Gruppe JD/JL Oldies

Im (a)sozialen Netzwerk Facebook treffen sich die ‚Oldies‘, die mal Mitglied der Deutschen Jungdemokraten (DJD) oder später der JungdemokratInnen/Junge Linke (JD/JL) waren.

Wir fühlen uns unserem alten Jugendverband immer noch verbunden, auch wenn sich unsere privaten und vielleicht auch politischen Wege mittlerweile getrennt haben. Im Jugendverband haben wir eine Menge gelernt und viele tolle Leute kennen gelernt.

Ein Ziel der Gruppe ist es, regelmäßig ‚Oldie-Treffen‘ zu organisieren. Einfach um sich mal wieder zu sehen, aber auch um ‚wie damals‘ zu diskutieren.

Hier sind 302 Mitglieder aktiv (Stand Januar 24). Admin der Gruppe sind Hildegard Düsing-Krems, Juliane Hilbricht, Knud Vöcking und Wolfgang Raab.