Liebe Freundinnen und Freunde,
in den vergangenen Wochen haben wir Euch zu unserer Veranstaltung „75 Jahre GG – wie wir es verteidigen und weiterentwickeln“
eingeladen.Leider müssen wir dieses Treffen nun schweren Herzens absagen und ins Frühjahr 2025 verlegen.
Mehrere unserer Referent*innen mussten aus unterschiedlichen, aber guten persönlichen Gründen absagen. Innerhalb von 14 Tagen finden wir keinen gleichwertigen Ersatz für unsere Gäste. Zudem haben uns viele freundliche Hinweise überzeugt, dass der September bei der Mehrzahl unserer Zielgruppe für solche Veranstaltungen als Urlaubsmonat gilt und viele andere uns mitteilten, dass andere wichtige politische Termine kollidierten. Also mussten wir kapitulieren. Im Namen des gesamten Vorstands bitte ich Euch um Verständnis. Natürlich werden wir allen, die sich bereits angemeldet haben, ihre Teilnehmendenbeiträge erstatten.
Aber es gibt auch gute Nachrichten! Mit der letzten Mail hatten wir Euch ja auf das Erscheinen des ersten Bandes zu 75 Jahre Grundgesetz aufmerksam gemacht. Die Nachfrage nach diesem Buch ist größer, als wir erwartet haben. Vor allem aber gibt es viele ehemalige Jungdemokrat*innen oder ganz unabhängig davon Initiativen und Buchläden, die Lesungen und Diskussionen hierzu veranstalten.
Initiativen vor Ort planen schon drei Termine:
in Neumünster am 2.Oktober in der VHS (Gert Achterberg),
in München am 2. Oktober – Lange Nacht der Demokratie – Signierstunde
in Berlin am 8.Oktober in Berlin
Näheres zu den Veranstaltungen folgt im nächsten Info.
Deshalb auch an Euch die Anregung: Sprecht uns an, wenn Ihr Veranstaltungen plant und wir Autor*innen ansprechen sollen. Wir können Eure Termine auch regional/überregional mit bewerben.
Der erste Band liegt vor:
„Uns das Grundgesetz aneigenen!“ – Band 1 – In bester Verfassung?
Der zweite Band ist kurz vor der Fertigstellung.