Wir trauern um Horst Eberlein

Horst Eberlein (1964-2022) war ein typischer Einzelkämpfer, ein Charakterkopf, streitbar, wie es sie oft in unseren Reihen gibt. Horst kam aus Bamberg, lebte lange in Berlin und kehrte vor 3 Jahren in seine fränkische Heimat zurück. Über Jahre und Jahrzehnte war er immer der radikaldemokratischen Sache verpflichtet, etwa durch die Vorläufer-Version dieses Portals www.Radikaldemokraten.de, das er aufgebaut hat. Er hat selbstlos viel investiert, dokumentiert und gesammelt und er hat damit einen wichtigen Beitrag zur Dokumentation der jüngeren Geschichte und Gegenwart des kleinen und radikaldemokratischen Jugendverbandes geleistet. Horst ist für uns alle völlig unerwartet und plötzlich am 13.4.2022 verstorben.

Farewell, lieber Horst!

Der Vorstand der
Radikaldemokratischen Stiftung


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: