JD-Oldie und Linke-MdB Matthias W. Birkwald lädt wie schon in den letzten beiden Legislaturperioden zu einer Besuchsfahrt nach Berlin ein. Dank Corona musste der Termin immer wieder verschoben werden. Jetzt ist er aber fix: 6.-9.11.2023.
Was erwartet uns:
Anfahrt und Rückreise mit ICE von Köln Hbf nach Berlin Hbf und zurück. Dabei gibt es Zusteigemöglichkeiten in Wuppertal, Hagen, Hamm, Bielefeld und Hannover. Anreise aus anderen Regionen muss leider auf eigene Rechnung erfolgen
Hotelunterbringung in Zweibett-Zimmern auf Kosten des Bundestages. Die Frühstücke, zwei Mittagessen und zwei Abendessen sind ebenfalls frei.
Für das Programm haben wir in Zusammenarbeit mit dem Büro von Matthias Vorschläge eingereicht. Wir wollen u.a. das Wohnungsbauministerium besuchen, im Abgeordnetenhaus Berlin über das Volksbegehren zur Vergesellschaftung der Wohnungskonzerne reden, den Bundesnachrichtendienst mit kritischen Fragen löchern, anlässlich des 85. Jahrestages der Reichsprgromnacht die Ausstellung ‚Topographie des Terrors‘ und das Jüdische Museum ansehen, im Bundestag mit Matthias diskutieren, die Redaktion der Tageszeitung ’nd‘ besuchen.
Natürlich wird es auch einen „Oldie-Abend“ geben, höchstwahrscheinlich am 8.11..
Da wir vermutlich nicht alle 48 Plätze füllen können, werden auch einige nette Menschen aus dem Umfeld mitfahren. Wir werden also ein bunter Haufen werden. Wer schon einmal so eine Berlin-Fahrt mitgemacht hat, kennt das.
Im Anhang findet ihr das Formular für die verbindliche Anmeldung, Wenn ihr mitfahren wollt, schickt das Formular bitte so schnell wie möglich per Brief oder Email an Knud Vöcking.